Was finde ich auf YouTube?

Da das Fernsehprogramm nicht immer meinen Vorstellungen entspricht, muss ich gestehen, dass ich gelegentlich YouTube zur Unterhaltung nutze.

Auf der einen Seite finde ich dort viele interessante Dokumentationen, die ich teilweise im TV nicht gesehen habe, oder aber jene, die ich mir gern ein zweites Mal ansehe.

Die Themenwahl reicht von Serienkillern über illegalen Welpenhandel bis hin zur grauenvollen Fleischindustrie. 

Ja, gäbe es YouTube nicht, hätte ich vermutlich  nie das 2- stündige Interview mit Armin Meiwes (dem Kannibalen von Rothenburg) nie gesehen….oder auch die Berichterstattung über den  deutschen Justizskandal im Fall „Bauer Rupp“ wäre völlig an mir vorüber gegangen. Damals, 2001 hatte ich vermutlich andere Dinge im Kopf, so dass es mich gar nicht erreicht hat durch die Medien. Ich muss schon zugeben: die Dokumentationen die ich mir ansehe sind eher gruselig als amüsant. Vielleicht ist es aber auch so ein „Frauen-Ding“, sich mit solchen Themen zu beschäftigen- zumindest höre ich das oft in meinem Umfeld.

Wie auch immer: wer YouTube kennt, der weiß, dass einem immer Videos vorgeschlagen werden, von denen YouTube denkt, dass sie einen ebenfalls interessieren könnten, und diese werden dann auch direkt abgespielt, wenn das Video zu Ende ist, welches man bewusst ausgewählt hat. Nun ist es aber leider mal passiert, dass ich bei einem solchen Psychopathen- Video eingeschlafen bin. Morgens um halb 5 wachte ich auf und hörte die Stimmen von Markus Lanz und Karl Lagerfeld…ich war verwirrt! Morgens um halb 5 konnte ich den Zusammenhang Psychopathen- Markus Lanz- Karl Lagerfeld nicht einordnen und schaltete das Tablet aus.

Ich jetzt- viele Stunden später- ist es mir noch immer schleierhaft, warum gerade dieses Interview abgespielt wurde. Ich schaute mir den Verlauf in YouTube an: Ausgewählt von mir war: Bekenntnisse eines Serienkiller- die mörderischen Spahalski- Zwillinge (warum diese Bekenntnisse auf mich einschlaffördernd wirkten, lasse ich mal unkommentiert)! Und dann hat YouTube entschieden, dass folgende Dinge ebenfalls für mich interessant sein könnten:

Der Anhaltemörder- Der Ehemann der seine Frau vergrub- Bergtour in den Tod- Todeskampf am Mount Everest- Felix Baumgärtner und Reinhold Messner bei Markus Lanz- Karl Lagerfeld bei Markus Lanz

So meine lieben Leser- jetzt kommt ihr: wie lässt sich ein nachvollziehbarer Zusammenhang zwischen den einzelnen Videos herstellen? Ich muss zugeben, dass ich bislang keinen Zusammenhang zwischen den mörderischen Spahalski- Zwillingen, Herrn Messner und Herrn Lagerfeld herstellen konnte- achja, die Tatorte der Killer- Zwillinge waren auch nie in auf dem Mount Everest.

Jede Art der konstruierten Zusammenhänge werden von mir gern gelesen 🙂

Gehabt euch wohl…

 

2 Gedanken zu “Was finde ich auf YouTube?

  1. Hallo Diana,
    erst Mal herzliche willkomen beim WordPress-Blog.
    Du schreibst echt witzig u. durchgängig. Klasse.
    Dass du irgendwann bei Lagerfeld landetest weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du ein Video aus einer Playlist angeschaut u. diese Videos waren eben von demjenigen gespeichert worden u. werden dann automatisch nach u. nach abgespielt.
    Mach weiter so mit deinen Gedanken.
    Gruß Gabriele

    Gefällt mir

    1. Liebe Gabriele!
      Danke für dein Lob. Es freut mich wenn dir meine Beiträge gefalllen. Den Gedanken „Playliste“ hatte ich schon, passt jedoch nicht, da jedes einzelne Video von einem anderen Kanal war. Aber es gibt noch mehr Kuriositäten bei YouTube, auf die ich noch detaillierter eingehen werde 😉
      Gruß Diana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

